AkteAssauer

Hier finden Sie archivierte Dokumente und Bilder.

> WAS FÜR EIN SKANDAL

 

> Rudis 70. Geburtstag

 

> Feige Anschläge ...

> Ich bin überwältigt

> Öffentlicher Brief an das ZDF

Außergewöhnliche Flugblatt-Aktion…

 

Rudi Assauer (70) - Seine Betreuung wird zum Alptraum

 

"Bitte helft Rudi - Er kann nicht mehr." Britta Assauer (48) ist in großer Sorge um ihren geliebten Rudi. Offensichtlich können auch Anwohner, Fans und Mitbürger nicht mehr mit ansehen, wie Rudi leidet. Britta Assauer erreichen immer mehr Hinweise, Berichte und Bilder über Rudis Qualen. Er ist verwirrt, orientierungslos und erkennt alte Weggefährten nicht mehr - dennoch wird er gesundheitsgefährdend auf Events geschleppt. Gerade diese Szenarien sollen für ihn gefährlich sein, so seine Sekretärin Sabine Söldner im Betreuungsverfahren März 2012. Seinerzeit hatte man Britta Assauer angedichtet ihren Ehemann Rudi Assauer vermarkten zu wollen.

Wurde die Öffentlichkeit mit Lügen manipuliert, um Britta Assauer aus dem Leben von Rudi entsorgen zu können?

 

Rudi Assauer lebt seit zweieinhalb Jahren bei seiner unehelichen Tochter Bettina Michel, zu der er bekanntermaßen nie den Kontakt gesucht hat.

 

"Aus Angst vor Bettina Michel und aus Schamgefühl Rudi vorzuführen, sprechen die Menschen hinter vorgehaltener Hand über das menschenunwürdige Behandeln von Rudi Assauer", so ein Pressefotograf, - und wenden sich nun an Britta Assauer.

 

Britta Assauer hat ihre eigene Sorge um Rudi und die Sorge der Mitbürger jetzt zum Anlass genommen, Flugblätter, in denen sie an Nachbarn, Freunde und Mitbürger, besonders in Herten und Gelsenkirchen, appelliert, ihre Besorgnis und ihre Beobachtungen um Rudi laut auszusprechen. "Bitte informiert Polizei, Behörden und Gerichte", schreibt Britta Assauer.

 

Tatsache ist, dass Rudi Assauer vermehrt auf Veranstaltungen gezerrt wird und das bei immer schlechterem Gesundheitszustand. Er wirkt stets völlig verängstigt, desorientiert und verstört. Er war bei der "Schlagernacht in Essen", bei einer Geburtstagsgala des Schauspielers Tom Barcal, bei einem Charity-Dinner von Ute Ohoven.

 

"Würden Sie mit ihrem 70jährigen schwer dementen Vater in die laute Disco gehen?", fragt Britta Assauer. "Wohl kaum. Warum schauen dann alle weg, wenn Rudi derart behandelt wird. Er kann nicht mehr. Er ist am Ende seiner Kräfte. Und am schlimmsten sind die Beobachtungen von Journalisten und Fans, die sehen, dass Rudi sich regelmäßig öffentlich einnässt."

 

"Ich bin schockiert, dass die Menschen ihren Helden Rudi Assauer so lange haben hängen lassen. Aber ich bin sicher, dass mein Hilferuf Gehör findet. Bettina Michel kann es nicht mit uns allen aufnehmen." sagt Britta Assauer und ist froh, über den herzlichen Empfang in Herten und Gelsenkirchen, weil die Mitbürger bemerkt haben, dass sie und Rudi Opfer eines üblen Intrigenspiels geworden sind.

> Außergewöhnliche Flugblattaktion

> Attest über Rudi Assauer

> Sein Entmündungs-Schicksal ...

> Ohne Worte!

> Stern der Woche

> Öffentlicher Brief an Bettina Michel

> Nachruf

 

> Erklärung

 

© Copyright AkteAssauer 2013